Über uns

Wir sind das Bauunternehmen für Gewerbe & Privat

Unser Motto „So bauen wir.“ drückt das Selbstverständnis aus, das wir als modernes, innovatives Bauunternehmen in Nordhorn haben. Wir bauen so, wie unsere Gewerbe- und Privatkunden es brauchen. Mit umfassenden Lösungen, die ganz auf die spezifischen Anforderungen und Ziele eines Projekts zugeschnitten sind, stehen wir unseren Kunden zuverlässig, vertrauensvoll und partnerschaftlich zur Seite. Dabei antizipieren wir neben den aktuellen Bedürfnissen unserer Kunden auch zukünftige Erfordernisse. Wir setzen auf innovative Bautechnologien zur Steigerung der Energieeffizienz und zur Schonung von Ressourcen.

Mit Engagement für die Zukunft der Region

Es ist uns sehr bewusst, dass die Bauindustrie vor großen Herausforderungen steht. Davon lassen wir uns nicht einschüchtern, im Gegenteil. Wir wollen die Zukunft der Bauindustrie in der Grafschaft Bentheim und im Emsland mitgestalten. Bewusst streben wir danach, mit und für unsere Kunden Bauprojekte zu realisieren, die sowohl ökologisch als auch ökonomisch sinnvoll sind. Ob es um den Neubau einer Fabrikhalle, um den Anbau an ein bestehendes Einfamilienhaus oder um die energetische Sanierung eines Bürogebäudes geht, wir entwickeln die richtigen Lösungen. Auch im An- und Verkauf von Immobilien engagieren wir uns.

 

Von S&P Bau zu PAS Bau

Verständlicherweise kennen uns viele Kunden noch unter dem Namen S&P Bau, der auf die beiden Unternehmenbsgründer Michael Stroot und Manfred Pas zurückgeht. Mittlerweile wird unser Bauunternehmen in zweiter Generation von den Brüdern Michael Pas als Geschäftsführer und Christian Pas als stellvertretender Geschäftsführer gestaltet. Um dies zu würdigen, firmieren wir seit dem 1. Dezember 2023 als Pas Bau. Traditionsbewusstsein und Zukunftsdenken gehen bei uns Hand in Hand. Wir sind stolz auf unsere Wurzeln und bereit für neue Herausforderungen. 

Ansprechpartner

Michael Pas

Geschäftsführer

Christian Pas

stellv. Geschäftsführer

Historie

Wie alles begann

Im Juni 2002 haben Michael Stroot und Manfred Pas in Nordhorn das Bauunternehmen S&P Bau gegründet. Unter ihrer gemeinsamen Führung konnte sich die Firma zu einem angesehenen Fachbetrieb für Neubau, Maurerarbeiten sowie Um- und Anbau entwickeln.

Die nächste Generation

Im November 2020 wurde Michael Pas, der Sohn von Manfred Pas, zum Geschäftsführer von S&P Bau, unterstützt von seinem Bruder Christian Pas als stellvertretenden Geschäftsführer. Unter neuer Leitung konnte S&P Bau auf dem erfolgreichen Fundament aufbauen und weiter wachsen. 

Als PAS BAU in die Zukunft

Im Jahr 2023 fiel der Entschluss zur Namensänderung. Seit dem 1. Dezember 2023 trägt das etablierte Bauunternehmen offiziell den Namen PAS BAU und zeigt sich in einem neuen, frischen Design. 

Am 1. Juni 2022 haben wir unseren 20. Geburtstag gefeiert. Darauf sind wir ehrlich stolz. Sich als Bauunternehmen zu etablieren und das Vertrauen von Privatkunden und Gewerbekunden zu gewinnen, ist eine beachtliche Leistung. 

Unsere zukünftigen Geburtstage werden wir unter dem Namen PAS BAU feiern. Bewusst haben wir den nicht einfachen Weg einer Umfirmierung gewählt, um einen großen Schritt in eine vielversprechende Zukunft zu machen.

Wir haben noch sehr viel vor. Es ist uns wichtig, die Bauindustrie in der Grafschaft Bentheim und im Emsland mutig und innovativ mitzugestalten, nachhaltiges Bauen zu fördern und als ganzheitlicher Partner in Fragen von Wohn- und Arbeitsraum wahrgenommen zu werden. Dazu engagieren wir uns neben unseren vielfältigen Tätigkeiten als Baufirma auch im Ankauf, in der Vermietung und im Verkauf von Immobilien.